Zur JKU Startseite
Institut für Produktions-und Logistikmanagement
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Manuel Schlenkrich

Projektmitarbeiter

Curriculum Vitae

Manuel Schlenkrich erhielt einen Bachelor in Technischer Mathematik und einen Master in Industriemathematik, sowie einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften von der Johannes Kepler Universität Linz und absolvierte einen Erasmus+ Auslandsaufenthalt an der TU Eindhoven. Er ist seit 2020 am Institut für Produktions- und Logistikmanagement der JKU als wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt. Im FWF geförderten Projekt, in dem Manuel Schlenkrich an seinem PhD arbeitet, beschäftigt er sich mit Methoden der stochastischen- und robusten Optimierung, kombiniert mit effizienten Metaheuristiken, um komplexe Probleme in der Produktionsplanung zu lösen. Außerdem arbeitet er als Software Entwickler bei der RISC Software GmbH in der Abteilung für Logistik Informatik. Dort beschäftigt er sich mit mathematischer Optimierung, maschinellem Lernen und den Kombinationsmöglichkeiten dieser beiden Bereiche.
 


Stochastische und robuste Optimierung
Produktionsplanung und Scheduling
Metaheuristiken und maschinelles Lernen