Zur JKU Startseite
Institut für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

"Authentisch oder oberflächlich?"  BBOS-Tagung | 22.-24. September 2019, Bad Ischl

Wege der Zusammenarbeit von Museen und Tourismus

 

Bereits zum 28. Mal findet heuer die Tagung bayerischer, böhmischer, oberösterreichischer und sächsischer Museumsfachleute statt. In diesem Jahr laden wir zur Vier-Länder-Museumstagung von Sonntag, 22. bis Dienstag, 24. September 2019 nach Bad Ischl ein. Tagungsort ist die historische Trinkhalle. Gastgeber ist der Verbund Oberösterreichischer Museen in Kooperation mit dem Universitätslehrgang MBA-Tourismusmanagement.


Unter dem Titel Authentisch oder oberflächlich? werden im Rahmen der diesjährigen Tagung verschiedene Aspekte der konstruktiven Zusammenarbeit zwischen Museen und der Tourismusbranche diskutiert.


Zur Tagung eingeladen sind ist nicht nur Kolleginnen und Kollegen aus dem Museumsbereich, sondern auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Tourismus.


Anmeldefrist: 4. September 2019 beim Verbund Oberösterreichischer Museen mittels Anmeldeformular. (Tagungsgebühr Euro 20,00 pro Person)

Programm, öffnet eine Datei

Anmeldeformular, öffnet eine Datei