Zur JKU Startseite
Institut für Soziologie
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Digitalisierungsschub in der Hochschullehre

Die Corona-Pandemie hat einen Digitalisierungsschub in der Hochschullehre ausgelöst. Diese Entwicklungen werden Bestand haben und digitales Lehren, Lernen und Prüfen wird auch in Zukunft Teil des Alltags an Universitäten sein.

Die österreichische Hochschulkonferenz veröffentlicht nun entsprechende Empfehlungen, die gemeinsam mit Wissenschafter*innen, Lehrenden und Studierenden ausgearbeitet wurden.

Dimitri Prandner, der sich im Rahmen von Digitize! mit der Digitalisierung sozialwissenschaftlicher Methodenlehre auseinandersetzt, war in der Erstellung der Empfehlungen beteiligt.

Das Dokument kann über das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung bezogen werden: