Zur JKU Startseite
Institut für Soziologie
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Michael Leiblfinger, BSc.

Bild Michael Leiblfinger
ehem. FWF- Projektmitarbeiter
 

Kurzbiographie

Michael Leiblfinger (*1980) war Forschungsmitarbeiter in der Abteilung Gesellschaftstheorie und Sozialanalysen des Instituts für Soziologie der Johannes Kepler Universität Linz. Davor war Leiblfinger mehrere Jahre Studentischer Mitarbeiter in der Forschung am Institut für Frauen- und Geschlechterforschung und wirkte im Zuge dieser Tätigkeit u.a. bei Studien zur Diskriminierung von Minderheiten am Arbeitsmarkt mit. Seine Forschungsinteressen liegen in (vergeschlechtlichter) Gesellschafts- und Sozialpolitik, Care sowie Arbeit(smarkt) und Beschäftigung.