{{ item.AUTOREN_ZITAT }}:
{{ item.TITEL }}{{ zitatInLang(item) }}
Ziel meiner Forschung ist es, soziale Prozesse und deren Auswirkungen auf individuelles Erleben und Perspektivenveränderungen zu analysieren und zu verstehen. Ich verwende qualitative und quantitative Forschungsmethoden, um herauszufinden wie beispielsweise Digitalisierung zu sozialem Zusammenhang im ländlichen Raum beitragen kann, wie gemeinschaftsfördernde Aspekte von mobile Health (mHealth) Apps Coping und Resilienz fördern können, welche Auswirkungen soziodemographische Charakteristiken auf Meinungsbildung haben und wie sich soziale Strukturen und Gemeinschaften auf Identitäts-, Perspektiven- und Normveränderungen auswirken.
ab 3/2022 | Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin, Abteilung Soziologie mit den Schwerpunkten Innovation und Digitalisierung, Institut für Soziologie, Johannes Kepler Universität Linz |
WS 2021 | Dozentin in Psychologie: University of Europe in Applied Social Sciences, Berlin |
2019-2022 | Dozentin in Sozialpsychologie: Robert Gordon University |
2018-2022 | Dozentin in Sozialpsychologie: Boston University Study Abroad Program London |
2020-2021 | Lehrbeauftragte in Psychologie: Katholisch Pädagogische Hochschule Wien |
2018-2019 | Research Fellow at Oxford Brookes University: Challenging the language in commemorative practices and veterans’ experiences; Geleitet von Dr. Niall Munro |
2019 | Research Fellow at University of Colorado in Colorado Springs Understanding and Explaining Perceptions of Veterans in US Society; Geleitet von Prof. Heather Albanesi (BPS Funded) |
2017-2018 | Research Fellow at Oxford University: Fellowship Post-War: Commemoration, Reconstruction, Reconciliation; Geleitet von Dr. Niall Munro und Prof. Kate McLoughlin |
2014-2016 | Research Fellow at Oxford Brookes University‘s Baby Lab Entwicklung eines „Language Acquisition App“ |
Promotion im Fach Sozialpsychologie an der Oxford Brookes University; Betreut von Prof. Vince Connelly und Dr. Mark Burgess |
Phillips, R. (in press). Psychological Approaches: Their Application and Relevance to Social Work. In: Lishman, J., Yuill, C., Brannan, J. and Gibson, A.(eds), Social Work: An Introduction (4th Edition). London: Sage.
Phillips, R., Spolander, G., & Butler-Warke, A. (in press). An Introduction to Social Science Research in Social Work. In: Lishman, J., Yuill, C., Brannan, J. and Gibson, A.(eds), Social Work: An Introduction (4th Edition). London: Sage.
Phillips, R., Connelly, V., & Burgess, M. (2022). How do Sociodemographic Characteristics Influence UK Civilian Opinions of UK Armed Forces Iraq and Afghanistan Veterans?, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster A Mixed-Method Approach. Armed Forces and Society, 1-27. DOI: 10.1177/0095327X211070321.
Phillips, R., Connelly, V., & Burgess, M. (2022). Myths of the British Veteran in Today’s Media - Examining Myths of the Mad, Bad, and Sad British Veteran in Today’s Media: A Qualitative Approach. Journal of Political and Military Sociology.
Phillips, R., & Albanesi, H. (2022). Understanding the Victimization of US Army Iraq and Afghanistan Veterans in US Public., öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster Journal of Military and Veterans' Health. DOI: 10.1177/0095327X211070321.
Macpherson, E., & Phillips, R. (2021). Primary teachers' experiences of the effectiveness of nurture groups on children's social and emotional skills, academic attainment and behaviour. International journal of nurture in education, 7 (Summer)., öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Phillips, R., Connelly, V., & Burgess, M. (2021). Representations of British Armed Forces Veterans in the Press: A Quantitative Analysis of Newspaper Articles, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster. Journal of Political and Military Sociology, 47(1), 77-98. DOI: 10.5744/jpms.2020.1003.
Phillips, R. (2021). Teachers’ faith, identity processes and resilience: a qualitative approach., öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster British journal of religious education, 43(3), 310-319. DOI: 10.1080/01416200.2021.1891860.
Phillips, R., Connelly, V., & Burgess, M. (2021). Explaining the Relationship between Religiosity and Increased Wellbeing. Avoidance of Identity Threat as a Key Factor., öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster Journal of Beliefs & Values, 42(2),163-176. DOI: 10.1080/13617672.2020.1799152.
Phillips, R. (2021). Weddings in Catholic Strong Belief Communities. A Qualitative Examination of Catholic Deep-Faith Spouses’ Experience of their Wedding., öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster International Journal of Religion and Spirituality in Society, 10(4), 87-103. DOI: 10.18848/2154-8633/CGP/v10i04/87-103.
Phillips, R., Connelly, V., & Burgess, M. (2020). Exploring the Victimization of British Veterans: Comparing British Beliefs about Veterans with Beliefs about Soldiers., öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster Armed Forces & Society. DOI: 10.1177/0095327X20942244.
Phillips, R. (2020). How are veterans perceived today? In My teeth don't chew on shrapnel: an anthology of poetry by military veterans., öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster Oxford: Oxford Brookes Poetry Centre [online], chapter 4, 18-21. DOI: 10.24384/dnqr-wm30.
Phillips, R. (2020). Interviewing and Commemoration. In K. McLoughlin, N. Munro & C. Gilbert (eds). On Commemoration. Oxford: Peter Lang.
Phillips, R. (2020). The Stigmatized Hero? A Review of UK Opinion Polls and Surveys on Perceptions of British Veterans in UK Society., öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster Journal of Veterans Studies, 6(1), pp.64–84. DOI: 10.21061/jvs.v6i1.150.