Zur JKU Startseite
Institut für Soziologie
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Abschied

Wir trauern um Ass.Prof.i.R. Dr. Joachim Nemella

Joachim Nemella

Mit großer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen Ableben von Ass.Prof.i.R. Dr. Joachim Nemella erfahren.

Er war von 1977 bis 2016 Mitarbeiter an der Abteilung für empirische Sozialforschung des Instituts für Soziologie der JKU und
hat damit viele Soziolog*innengenerationen in den Methoden der empirischen Sozialforschung ausgebildet.

Für uns war er ein wertvoller, belesener und geschätzter Kollege, der gerne sein Wissen weitergab und mit Ratschlägen zur Seite stand.
Für jüngere Mitarbeiter*innen übernahm er die Funktion eines Mentors und mit zahlreichen Institutsmitarbeiter*innen verband
ihn eine langjährige Freundschaft.

Wir werden sein Andenken wahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Gattin und seinen weiteren Angehörigen und Verwandten.

In aufrichtiger Anteilnahme

Univ.-Prof. Dr. Johann Bacher im Namen aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Abteilung für empirische Sozialforschung