schließen

Strategisches Management

Grundlagen für Studium und Praxis

  • Autoren: Reisinger Sabine, Gattringer Regina, Strehl Franz
  • Verlag: Pearson Studium
  • ISBN: 978-3-8632-6806-0
  • Auflage: 2., aktualisierte
  • Erscheinungsjahr: 2017

Das Buch bietet sowohl Studierenden als auch Praktikern die Möglichkeit sich einfach und schnell mit der komplexen Welt des Strategischen Managements vertraut zu machen. Das Einzigartige an diesem Buch ist die umfassende und zugleich prägnante Darstellung relevanter Themen entlang des gesamten Strategieprozesses. Dabei richtet sich der Blick der AutorInnen auf zentrale Erkenntnisse der Disziplin, ohne andere Sichtweisen und Meinungen vollkommen aus den Augen zu verlieren.

Das Buch unterstützt beim systematischen Durchdenken strategischer Fragestellungen und gibt viele Hinweise auf aktuelle Erkenntnisse und neueste wissenschaftliche Studien. Eine multiperspektivische Herange­hensweise erlaubt strategische Fragestellungen von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten.

Bereits die erste Auflage wurde zum Bestseller. Die neue Auflage, die wieder im renommierten Pearson Verlag erschienen ist, wurde umfassend aktualisiert. Sie trägt aktuellen Entwicklungen Rechnung und zeigt nicht nur auf wie Strategien entwickelt, sondern vor allem auch wie diese im Rahmen eines strategischen Wandels erfolgreich implementiert werden können.

Die zweite Auflage bietet umfassende E-Learning-Materialien für Studierende (Kapitelzusammenfassungen, Lernkarten, Tipps für das Selbststudium) und für Lehrende (Folien, Ideen für Unterricht & Training inkl. Teaching Notes).