Erstklassige Chancen für exzellente Studierende
Der new business incubator (nbi) der voestalpine Steel Division bietet Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Chance, innovative Ideen mit…
Creating Competitiveness – die Vielfalt des Strategischen Managements nutzbar machen
Die Wettbewerbsbedingungen haben sich in fast allen Branchen dynamisch entwickelt. Angetrieben durch Digitalisierung, Robotik, Sensorik, künstliche…
Offen für Transfer: Bachelorseminar „Strategisches und Marktorientiertes Management in der Praxis“
Auch in diesem Semester konnten die Teilnehmer*innen des Seminars „Strategisches und Marktorientiertes Management in der Praxis“ ihre strategischen…
Erfolgreiches Praktikum unseres Masterstudenten Lukas Stoiber in der voestalpine
Wir freuen uns, dass Herr Lukas Stoiber - nach vier intensiven und lehrreichen Monaten - das von uns vermittelte Praktikum in der voestalpine…
Neue Publikation in "Research Policy" zu Koopetition von etablierten Unternehmen mit BigTech
Wie sollen etablierte Unternehmen kooperieren und konkurrieren, wenn „BigTech“-Unternehmen wie Google oder Apple ähnliche Leistungen anbieten?…
Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulieren unserem administrativen Team Barbara Hammer und Silke Desl zum erfolgreichen Abschluss der Grundausbildung für Allgemeines Personal…
Über Produkte hinaus: Der Wettbewerb der Geschäftsmodelle
Der St. Galler Professor Günter Müller-Stewens postulierte bereits vor vielen Jahren, dass der Wettbewerb nicht mehr über Produkte, sondern über…
Durchhaltevermögen und Leidenschaft: Der Schlüssel zur erfolgreichen Strategieimplementierung im Lebensmittelmarkt
In einem Markt, der von starker Rivalität und etablierten Marken geprägt ist, ist die Einführung eines neuen Produkts eine Herausforderung, die echte…
Über Worte hinaus: Die Kunst der Strategieimplementierung
"Reden kann jeder, zum Tun braucht es mehr." Dieses Sprichwort trifft besonders auf die Implementierung von Strategien zu. Ideen allein bewirken noch…