Zur JKU Startseite
Institut für Strategisches Management
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Bachelorseminar „Strategisches und Marktorientiertes Management in der Praxis“

Studierendengruppe bei einer Präsentation

Auch in diesem Semester konnten die Teilnehmer*innen des Seminars „Strategisches und Marktorientiertes Management in der Praxis“ ihre strategischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Ein ganzes Semester lang analysierten sie Unternehmen wie Hipp, Damn Plastic, Schagerl Music und GER4TECH Metall, entwickelten strategische Optionen für die Unternehmen und setzten sich mit Herausforderungen bei der diesbezüglichen Implementierung auseinander.

Bei einer abschließenden Messe konnten wir einen Einblick in die spannenden Erkenntnisse gewinnen und die Erfahrungen bei der Umsetzung des Gelernten in die Praxis diskutieren.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen und besonders unserer Siegergruppe (Damn Plastic) zu den tollen Messeständen und bedanken uns für die aktive und engagierte Zusammenarbeit in diesem Semester!

Regina Gattringer & Andreas Gruber