Zur JKU Startseite
Institut für Strategisches Management
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Master General Management Double Degree ESC Troyes – JKU Linz
Geht es noch besser?

Uli Keck verbringt seit September 2018 sein Auslandsjahr im Rahmen des Master General Management Double Degree ESC Troyes – JKU Linz in Frankreich.

Auf die Frage "Geht es noch besser?" lassen wir Uli selbst antworten: „Die vergangenen 5 Monate waren richtig cool & definitiv eine Zeit, an die ich mich mein Leben lang gerne erinnern werde.“

Troyes liegt im Nordosten Frankreichs und hat ca. 60.000 Einwohner. Die Stadt hat einen sehr schönen alten Stadtkern mit vielen Geschäften und Restaurants, die Treffpunkt der internationalen Studierendencommunity sind. Im Gegensatz zur romantischen Altstadt, bietet die ESC / Y-Schools einen hochmodernen Campus mit internationalem Spirit.

Das Double Degree Studium ist perfekt organisiert und so blieb Uli Keck auch genügend Zeit für weitere Aktivitäten. Er ist Mitglied in der Sport-Assoziation, hat in der Uni-Mannschaft Fußball und Futsal gespielt und als begeisterter Skifahrer am Ski-Wochenende in Les 2 Alpes teilgenommen.

Aber nicht nur Sport stand auf dem Programm, Uli hat die ESC / Y-School auf einem Forum in Bordeaux beworben. Seinen großen Auftritt hatte er bei der Gala der Universität Ende November, als die Preise in verschiedenen Kategorien, für die Uni-intern gevotet werden konnte, vergeben wurde: er gewann in der Kategorie "Le Bachelor"!