Zur JKU Startseite
Institut für Strategisches Management
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Strategisches Management - Grundlagen für Studium und Praxis in der 3. Auflage

Das Buch bietet sowohl Studierenden als auch Praktikern die Möglichkeit sich einfach und schnell mit der komplexen Welt des Strategischen Managements vertraut zu machen.

Das Einzigartige an diesem Buch ist die umfassende und zugleich prägnante Darstellung relevanter Themen entlang des gesamten Strategieprozesses. Dabei richtet sich der Blick der Autor*innen auf zentrale Erkenntnisse der Disziplin, ohne andere Sichtweisen und Meinungen vollkommen aus den Augen zu verlieren.

Das Buch unterstützt beim systematischen Durchdenken strategischer Fragestellungen und gibt viele Hinweise auf aktuelle Erkenntnisse und neueste wissenschaftliche Studien. Eine multiperspektivische Herange­hensweise unterstützt dabei Methoden und Instrumente zu kennen, zu verstehen und zielgerichtet einsetzen zu können. Wer verschiedene Werkzeuge zweckgerichtet einsetzen kann, wird effektiver und effizienter agieren können – eine Voraussetzung für erfolgreiches STRATEGIZING.

Bereits die erste Auflage wurde zum Bestseller. In der dritten, umfassend aktualisierten Auflage, die wieder im renommierten Pearson Verlag erschienen ist, greifen die Autor*innen aktuelle strategische Herausforderungen auf, bleiben dabei ihrer grundlegenden Zielsetzung treu: damit ist auch die dritte Auflage ein Buch, das für den Einstieg in das Strategische Management geeignet ist und für Lernende und Praktiker*innen unmittelbaren Nutzen stiftet.