Zur JKU Startseite
Institut für Strategisches Management
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Teilnahme VHB-ProDok Qualitative Research Methods

Theresa Füreder und Johannes Winkler waren vom 28. Februar - 3. März 2023 in Berlin und besuchten dort einen Doktoratskurs mit dem Schwerpunkt qualitative Forschungsmethoden.

Drei Personen auf einer Konferenz

Im Zuge eines VHB-ProDok Kurses, welcher im Harnack-Haus (Tagungsstätte der Max-Planck-Gesellschaft) abgehalten wurde, hatten Johannes und Theresa die Gelegenheit unter der Leitung von Prof.in Jana Costas und Prof. Markus Reihlen ihre Kenntnisse im Bereich der qualitativen Forschungsmethoden zu vertiefen. Im Zuge des viertägigen Seminars wurden – neben den tollen fachlichen Inputs der Vortragenden – einige Anwendungsbeispiele im Plenum ausgearbeitet. Dadurch entstand sowohl eine sehr gute Lernatmosphäre als auch ein reger Austausch unter den Doktorand*innen. Abends wurde dann meist in Kleingruppen das kulinarische Spektrum der Stadt Berlin erforscht und über die Inhalte des Kurses diskutiert, was immer ein besonderes Highlight war!