Zur JKU Startseite
Institut für Strategisches Management
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Vorstandsvorsitz des JKU Alumniclubs Kepler Society feierlich an Michael Strugl übergeben

Gestern wurde der Vorstandsvorsitz der Kepler Society, dem Alumniclub der Johannes Kepler Universität Linz, feierlich übergeben.

Sommerempfang Kepler Society 2022
Sommerempfang Kepler Society 2022

Im Rahmen des traditionellen Sommerempfangs über den Dächern von Linz, am JKU Somnium, hat Verbund-Chef Michael Strugl den Vorstandsvorsitz von Gerhard Stürmer offiziell übernommen. Mehr als 150 geladene Gäste, darunter viele Mitglieder, Partner*innen sowie Vertreter*innen des Rektorats, nutzten den lauen Abend, um zu Netzwerken und Geschichten über ihre Alma Mater zu teilen.

Michael Strugl ist bereits seit 10. Jänner 2022 als Vorstandsvorsitzender der Kepler Society im Amt. Er wurde bei der Generalversammlung gewählt und übernahm das Amt von Gerhard Stürmer, der es seit 17 Jahren innehatte. Coronabedingt fand die feierliche Übergabe erst gestern beim Sommerempfang statt.

 „Es ist eine große Ehre und Auszeichnung, dem Alumniclub der eigenen Alma Mater vorstehen zu dürfen. Die Johannes Kepler Universität Linz habe ich auch nach meiner Studienzeit stets als besonderen Ort und Herzensthema betrachtet. Dementsprechend übernehme ich das Amt als Vorstandsvorsitzender des JKU Alumniclubs Kepler Society mit größter Freude von meinem Vorgänger und jetzigen Ehrenpräsidenten Gerhard Stürmer. Für mich und mein Vorstandsteam heißt es nun, gemeinsam an frischen Visionen für die Weiterentwicklung des JKU Alumniclubs zu arbeiten. Ziel ist, uns zukunftsfit auszurichten, unsere Angebote zu digitalisieren und zu erweitern sowie die Alumni der JKU noch stärker zu vernetzen und zu servicieren. Aber auch als Mitgestalter der weiteren Entwicklung der JKU werden wir uns in Zukunft noch stärker einbringen“, so Michael Strugl.

Ehrenpräsidentschaft für Gerhard Stürmer
Gerhard Stürmer, der mehr als 17 Jahre lang als Vorstandsvorsitzender der Kepler Society den erfolgreichen Aufbau des JKU Alumniclubs verantwortet hat, wurde bei diesem Anlass von seinem Nachfolger Michael Strugl und JKU Rektor Meinhard Lukas feierlich die Ehrenpräsidentschaft der Kepler Society verliehen.

 „Gerhard Stürmer hat die Kepler Society in 17 Jahren als Vorstandsvorsitzender geprägt wie kein anderer. Unter ihm hat sie eine beeindruckende Entwicklung erlebt“, bedankt sich Strugl für Stürmers langjährigen Einsatz. „Umso mehr freut es mich daher, dass wir ihm heute voller Dankbarkeit offiziell die Ehrenpräsidentschaft verleihen dürfen und er als Ehrenpräsident auch weiterhin für seinen Alumniclub da ist.“

Und JKU Rektor Meinhard Lukas ergänzt: „Gerhard Stürmer hat die Kepler Society und damit die JKU über 17 Jahre auf unnachahmliche Weise geprägt. Mit seinem Abschied aus dem Vorstandsvorsitz geht eine beeindruckende Ära zu Ende. Ich bedanke mich bei Gerhard Stürmer für seine herausragende Führungsleistung und sein vorbildliches Engagement im Sinne unserer Absolvent*innen. Gleichzeitig freue ich mich, dass er nun als Ehrenpräsident weiterhin mit seinem Alumniclub und der JKU verbunden bleibt.“