Zur JKU Startseite
Institut für Umweltrecht
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Der Verein.

Zur Unterstützung des Instituts wurde der "Verein zur Förderung des Instituts für Umweltrecht" ins Leben gerufen.

Welchen Zweck verfolgt der Verein ?

• Die Tätigkeit des Vereines ist nicht auf Gewinn gerichtet.
  • Der Verein hat die Aufgabe, das Institut für Umweltrecht an der Universität Linz bei der Erreichung seiner Ziele zu unterstützen.
  • Der Verein hat dabei insbesondere dessen Betrieb sicherzustellen, die Pflege der Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Umweltrechts zu fördern und die Beziehungen zwischen Praxis und Wissenschaft zu vertiefen.
  • Der Verein nimmt seine Aufgabe in wissenschaftlicher Unabhängigkeit wahr.
  • Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige und keine eigenen wirtschaftlichen Zwecke.

Vorteile für Mitglieder

• Einladung zu allen Veranstaltungen des Instituts; soweit möglich begünstigte Teilnahmegebühr für die Mitglieder, zB
    • Österreichische Umweltrechtstage 2019:
      Tagungsbeitrag € 390,- statt € 590,- (jeweils + 20% USt)
  • Erwerb von Publikationen des Instituts zu einem Vorzugspreis, soweit das nach den jeweiligen Verlagsverträgen möglich ist.

Sie haben Interesse an einem Vereinsbeitritt ?

Treten Sie in Kontakt zu uns oder senden Sie das Online-Formular, öffnet eine Datei in einem neuen Fenster (PDF) an uns !