Zur JKU Startseite
Institut für Umweltrecht
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Hybride Netzwerk-Tagung zum Biodiversitätsschutz voller Erfolg

Tagung_Biodiversität

Die "Netzwerk-Tagung zu internationalen Konventionen des Biodiversitätsschutzes", die das Institut für Umweltrecht (IUR) und das Institut für Naturschutz und Naturschutzrecht Tübingen, A. & J. Schumacher GbR (INNR) in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Umweltrecht der Universität Prag, gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt und mit freundlicher Unterstützung des Vereins zur Förderung des Instituts für Umweltrecht am 27. und 28. Oktober 2021 veranstaltet hat, war ein voller Erfolg, wie die lebhaften Diskussion sowohl im Saal als auch in der Zoom-Konferenz eindrucksvoll zeigen.

Im Rahmen der Tagung wurden nicht nur auf höchstem Niveau die verschiedensten fachlichen Fragen des Biodiversitätsschutzes referiert und diskutiert, sondern es konnten auch durchaus verhärtete Fronten insofern aufgebrochen werden, als es zu einer sachlichen Annäherung bzw Verständnis zwischen "Hardcore-Tier- und Artenschützern" und "Hardcore-Umweltnützern" (beispielsweise Land- und Forstwirtschaft) kam.

Zum Bericht

Event

Datum & Uhrzeit

29.10.2021 (ganztägig)

Meinem Kalender hinzufügen

Ort

Festsaal, UNI-Center, 1. Stock

Adresse

JKU, Altenberger Str. 69, 4040 Linz