Mag. Thomas Josef Abfalter

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Curriculum Vitae

Thomas Josef Abfalter ist seit September 2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Unternehmensgründung und -entwicklung an der Johannes Kepler Universität Linz. Nach seinem Diplomstudium der Wirtschaftspädagogik war er als Berufsanwärter in mehreren Steuerberatungskanzleien tätig. Herr Abfalter ist seit 2014 Professor an berufsbildenden mittleren und höheren Schulen für kommerzealistische Unterrichtsgegenstände und ist als Gesellschafter an einer Steuerberatungskanzlei beteiligt.

In seiner Forschung befasst sich Mag. Abfalter schwerpunktmäßig mit der ethischen Ausbildung von Unternehmerinnen und Unternehmern, der sogenannten “Ethic Entrepreneurship Education”. Bereits in seinem Diplomstudium leiteten diese Forschungsansätze seine Abschlussarbeit. Ebenso beschäftigt sich Mag. Abfalter im Rahmen seines Dissertationsvorhabens mit der Thematik der “Ethic Entrepreneurship Education”.

Mehr anzeigen