Zur JKU Startseite
Institut für Verfahrenstechnik
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Ausgezeichnet

2021 Top Reviewer Award

im Journal Chemical Engineering Research and Design
Chemical Engineering Research and Design - 2021 Top Reviewer Award

Forschungspreis des Jahres 2022

Auszeichnung für ein Forschungsprojekt unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Mark Hlawitschka.

Das Forschungsprojekt Dispergier- und Koaleszierphänomene in Zentrifugalpumpen (DisKoPump), öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster wurde von der GVT - Forschungsgesellschaft für Verfahrenstechnik, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster zum Forschungsprojekt 2022 ausgewählt. Dieses Projekt wurde in der Zusammenarbeit mit der RWTH Aachen und der TU Kaiserslautern durchgeführt. Prof. Dr.-Ing. Mark Hlawitschka leitete die Forschungsgruppe an der TU Kaiserslautern. Prof. Hlawitschka war vor dem Antritt seiner Professur an der JKU Linz an der TU Kaiserslautern tätig und führte dieses Projekt neben seiner Tätigkeit an der JKU noch zu Ende.

Urkunde der Auszeichung Forschungsprojekt 2022