Zur JKU Startseite
Institut für Verfahrenstechnik
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Presse

Wie die schwarze Seele der Akkus wiedergeboren werden kann
Presseartikel OÖN 19.02.2022

ein Pressebericht über die Arbeit unseres Mitarbeiters und Forschers Alexander Keller

Alexander Keller ist eigentlich schon Doktor - d.h. er hat seine Dissertation bereits erfolgreich abgelegt, allerdings fehlen noch die offiziellen Unterlagen, sodass wir ihn hier nur Alexander Keller nennen.

Seine Forschung beschäftig sich damit, wie man die wertvollen Rohstoffe aus den flüssigen Bestandteilen eines Akkus wieder rausbekommt. Lesen sie dazu den hier folgenden Titel aus den Oberösterreichischen Nachrichten vom 19.02.2022.