Zur JKU Startseite
Institut für Verwaltungsrecht und Verwaltungslehre
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Leopold-Kunschak-Wissenschaftspreis an
Prof. Mayrhofer

Univ.-Prof. Dr. Michael Mayrhofer, Professor für Europäisches Öffentliches Recht und Vorsitzender des Senats der JKU, wurde am 17. November für seine rechtswissenschaftliche Untersuchung der Europäischen Verwaltungszusammenarbeit mit einem Leopold-Kunschak-Wissenschaftspreis ausgezeichnet.

Der Leopold-Kunschak-Preis wird seit 1965 jährlich für herausragende Arbeiten auf dem Gebiet der Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften vergeben. Die Bedeutung des Preises erschließt sich auch aus den jeweils feierlichen Überreichungen, in diesem Jahr durch Vizekanzler und Wissenschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner.

Mit dem Großen Leopold-Kunschak-Preis 2016 wurde der deutsche Bundesminister der Finanzen Dr. Wolfgang Schäuble ausgezeichnet. Dieser bedankte sich in einer eindrucksvollen Rede.

Leopold-Kunschak-Pressepreise gingen an die Journalisten Karim El-Gawhary (ORF) und Kurt Seinitz (Kronen Zeitung).