Zur JKU Startseite
Institut für Wirtschaftsinformatik - Information Engineering
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Detail.

2. Heinrich Vorlesung war ein großartiger Erfolg!

Foto bei Heinrich-Vorlesung
v.l.n.r.: René Riedl, Friederike Heinrich, Thomas Hess, Peter Mertens, Barbara Krumay, Stefan Koch

Zu Ehren von Prof. Lutz J. Heinrich wurde die Heinrich-Vorlesung am 16. Mai 2022 zum zweiten Mal abgehalten.

Mit Univ.-Prof. Dr. Thomas Hess von der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) konnte ein renommierter Wissenschaftlicher als Gastredner gewonnen werden. In seinem Vortrag "Digitale Transformation von Unternehmen: Hintergründe, Einsichten und Perspektiven" brachte er den Teilnehmer*innen einen Einblick in die drei Sichten der Digitalen Transformation dar. Im Anschluss an den Vortrag wurden die Inhalte intensiv diskutiert.

Anwesend waren neben Forscher*innen unterschiedlicher Disziplinen auch Prof. Dr. Peter Mertens, sowie Familienmitglieder von Prof. Heinrich.

Eine Aufzeichnung des Vortrags, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster und die Präsentationsunterlagen, öffnet eine Datei sind hier verfügbar.

Wir weisen darauf hin, dass mit Abspielen des Videos u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung