Zur JKU Startseite
Institut für Wirtschaftsinformatik - Information Engineering
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Detail.

Workshop: „Digital Opportunities for Sustainability“

WS1

Im Rahmen der Festival University 2022 wurde vom Institut ein Workshop zum Thema „Digital Opportunities for Sustainability“ organisiert. Im von Prof. Barbara Krumay und Dr. Manuel Mühlburger gestalteten Workshop konnten internationale Studierende die Grundlagen des am Institut entwickelten Digital Transformation Opportunity Recognition Ansatzes kennenlernen und mittels diesem eigene Ideen zur technologiegestützten Problemlösung entwickeln. Diese eigenen Ideen wurden auf deren Nachhaltigkeit und Umsetzbarkeit analysiert und im Rahmen von Posterpräsentationen vorgestellt. Wir bedanken uns noch einmal bei den Organisatoren der Festival University für die Möglichkeit hier mitzuwirken und bei allen TeilnehmerInnen für den spannenden Workshop und die innovativen Ideen die hier entwickelt und vorgestellt wurden.