Zur JKU Startseite
Institut für Wirtschaftsinformatik - Information Engineering
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

em.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.rer.pol.habil. Lutz J. Heinrich

Weitere Informationen zur Person

In Trauer geben wir bekannt, dass Herr Dipl. Ing. Dr.rer.pol.habil. Lutz Jürgen Heinrich, em.Univ.-Prof. für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik, am Montag, 27. Juni 2022, im 87. Lebensjahr verstorben ist.

Ab 1971 war er Leiter des Instituts für Fertigungswirtschaft und betriebliche Systemforschung, später Institut für Wirtschaftsinformatik und Organisationsforschung und in der Folge bis 2004 Institut für Wirtschaftsinformatik - Information Engineering. Die Johannes Kepler Universität Linz und das Institut verlieren mit  Lutz Jürgen Heinrich einen in besonderer Weise engagierten Wissenschaftler und Mitbegründer der deutschsprachigen Wirtschaftsinformatik.

Unter dem folgenden link finden Sie die Festschrift "Mit Weitblick und Entschlossenheit", die anlässlich seines 85. Geburtstags im Jahr 2021 angefertigt wurde:

Festschrift "Mit Weitblick und Entschlossenheit" (pdf), öffnet eine Datei

(Bildrechte verbleiben beim jeweiligen Eigentümer)

Informationen zu den Fotorechten