Buchegger/Roth, Zivilprozessrecht - Sammlung kommentierter Fälle

AKTUELL im Verlag Österreich:

Buchegger/Roth, Zivilprozessrecht - Sammlung kommentierter Fälle, 5. Auflage 2018 für die Prüfungsvorbereitung.

Oft wird das Zivilprozessrecht als theorieüberladen und trocken empfunden. Diese Sammlung kommentierter Fälle schafft Abhilfe: Anhand ausgewählter konkreter Themen werden prüfungsrelevante Teile wiederholt, Lösungswege aufgezeigt und die Prüfungssituation simuliert.

Das Werk wurde in der fünften Auflage behutsam aktualisiert. Es umfasst ausgewählte Fälle samt Kommentierungen in allen vier Bereichen des Zivilgerichtlichen Verfahrensrechts: dem Erkenntnisverfahren, dem Zwangsvollstreckungsrecht, dem Insolvenzrecht sowie dem Außerstreitverfahrensrecht. Die zahlreichen Novellen der letzten Jahre wurden eingearbeitet.

Eine bestmögliche, praxisorientierte Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung ist damit gewährleistet.

NEWS 19.09.2018