Zur JKU Startseite
Institut für Zivilrecht
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Gustav Figdor-Preis für Rechtswissenschaften an Thomas Bieber verliehen
 

Die Österreichische Akademie der Wissenschaften hat Anfang Dezember einen JKU Juristen ausgezeichnet.

von links: Professor Thomas Bieber, Professor Oliver Jens Schmitt. Credit: ÖAW
von links: Professor Thomas Bieber, Professor Oliver Jens Schmitt. Credit: ÖAW

Am 3.12.2019 vergab die Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW) ihre höchsten Preise für exzellente Leistungen in der Forschung. Im Rahmen der Verleihung der philosophisch-historischen Klasse im Festsaal der ÖAW wurde Assoz. Univ.-Prof. Dr. Thomas Bieber (Institut für Finanzrecht, Steuerrecht und Steuerpolitik) der Gustav Figdor-Preis für Rechtswissenschaften verliehen. Er erhielt die Auszeichnung für seine an der JKU Linz angenommene Habilitationsschrift „Der Einfuhrumsatz“. Der Preis wurde vom Präsidenten der philosophisch-historischen Klasse Univ.-Prof. Dr. phil. Oliver Jens Schmitt überreicht.