schließen

Kinderuni 2019 - DKT einmal anders!

Kinderuni DKT einmal anders 2019

Bereits zum vierten Mal in Folge veranstaltete die Abteilung Finanzmarktrecht im Rahmen der Kinderuni den Workshop "DKT einmal anders".12 Kinder zwischen 10 und 14 Jahren konnten hier in Zweier- bzw. Dreierteams auf spielerische Weise ihr Talent am Finanzmarkt erkunden.

Ziel dabei war es das größtmögliche Vermögen zu erwirtschaften. Dazu konnte man Grundstücke, Häuser und Hotels erwerben und vermieten, eigene Unternehmen gründen und musste sich auch den kniffligen Aufgaben am Gericht, Finanzamt oder beim Verlag stellen.

Am Ende dieses lustigen und spannenden Vormittags wurde jedes Kind mit einem Preis ausgezeichnet, da sie alle ein großes Talent in Recht und Wirtschaft bewiesen haben.

NEWS 09.07.2019

Finanzmarktrecht