Zur JKU Startseite
Institut für Zivilrecht
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Kinderuni 2019 - DKT einmal anders!

Kinderuni DKT einmal anders 2019

Bereits zum vierten Mal in Folge veranstaltete die Abteilung Finanzmarktrecht im Rahmen der Kinderuni den Workshop "DKT einmal anders".12 Kinder zwischen 10 und 14 Jahren konnten hier in Zweier- bzw. Dreierteams auf spielerische Weise ihr Talent am Finanzmarkt erkunden.

Ziel dabei war es das größtmögliche Vermögen zu erwirtschaften. Dazu konnte man Grundstücke, Häuser und Hotels erwerben und vermieten, eigene Unternehmen gründen und musste sich auch den kniffligen Aufgaben am Gericht, Finanzamt oder beim Verlag stellen.

Am Ende dieses lustigen und spannenden Vormittags wurde jedes Kind mit einem Preis ausgezeichnet, da sie alle ein großes Talent in Recht und Wirtschaft bewiesen haben.