schliessen

Was uns verbindet

Kepler Society-Mitglieder: Join the Spirit

Unser Stolz ist die Vielfalt und Diversität unserer Mitglieder, Studierenden und AbsolventInnen. 

Im Mittelpunkt steht das Studium an der Johannes Kepler Universität Linz. Egal, was wer beruflich macht und welche private Interessen er bzw. sie verfolgt: Unser verbindendes Element sind die JKU und die Kepler Society.

Werde auch du Teil der Kepler Society, denn mit jedem neuen Mitglied wächst unsere Kompetenz und Stärke. Unsere gebündelte Power ermöglicht Chancen.

Elisabeth Eidenberger


 

Marketingleiterin OÖ Nachrichten

Kepler Society-Mitglied seit 2008

 

 

 

 

 

Warum bin ich Kepler Society-Mitglied?

Die Kepler Society bringt bei ihren Veranstaltungen Leute zusammen, die interessant, erfolgreich und in jeder Art bereichernd sind – und das in ungezwungener, lockerer Atmosphäre. So lernt man immer wieder neue Persönlichkeiten kennen, die inspirieren, den Horizont erweitern und einen selbst auf neue Ideen bringen. Hier ist man einfach gerne dabei!

Was verbinde ich mit der Johannes Kepler Universität Linz?

An die Studienzeit an der JKU erinnere ich mich einfach gerne zurück: die Campus-Uni, die Lehrinhalte, die Denkanstöße, die Erkenntnis, dass man eine eigene Meinung haben darf, die neu gewonnene Selbstverantwortung, die Möglichkeiten (zB mein Auslandsjahr in Kanada), die Studienkollegen (von denen manche Freunde fürs Leben geworden sind), die Professoren und Tutoren, die Feste, das Lernen ohne Druck, das Lernen unter Druck (vor Klausuren) und die abschließende Feststellung, dass man zwar nicht alles, was man auf der Uni lernt, im Berufsleben auch wirklich einsetzen kann, aber nichts davon fürs spätere Leben umsonst ist. Denn die JKU ist viel mehr als ihre Bücher, Skripten und Klausuren.

Robert Kriechhammer


 

WSS Vermögensmanagement GmbH

Kepler Society-Mitglied seit 2006

 

 

 

 

 

Warum bin ich Kepler Society-Mitglied?

Die Studienzeit ist eine bedeutsame, aber im Nachhinein betrachtet eine doch relativ kurze. Die Kepler Society schafft es auch Jahre nach dem Studium ein Ort der universitären Erinnerung, aber auch der gegenwärtigen Begegnung und der künftigen Weiterentwicklung zu sein.

Was verbinde ich mit der Johannes Kepler Universität Linz?

study|party|eat|repeat :-)

Magdalena Bieregger


 

JKU Studentin

Kepler Society-Mitglied seit 2016

 

 

 

 

 

Warum bin ich Kepler Society-Mitglied?

Ich bin Kepler Society-Mitglied, um bereits jetzt während meines Studiums mein Netzwerk zu pflegen. Die Kepler Society bietet mir zudem Einblicke und Möglichkeiten mich außerhalb des Hörsaals weiterzubilden und Kontakte zu künftigen Arbeitgebern herzustellen.

Was verbinde ich mit der Johannes Kepler Universität Linz?

Mein Campusnetzwerk, persönliche Weiterbildung, Arbeitgeberkontakte und vor allem nette Menschen.