schließen

Der Sommer deines Lebens 2020

Die Praktikums-Challenge startet in die 8. Runde. Lass dir die Chance nicht entgehen und profitiere von den inspirierenden Einblicken, die dir das einzigartige Praktikum ermöglicht.

Wir suchen engagierte JKU Studierende (m/w) der SOWI-Fakultät, die in den Bereichen Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, Logistik, Controlling oder Personal lehrreiche Praxiserfahrungen im Sommer 2020 sammeln wollen. Es bieten Unternehmen wie

Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, LUNIK2, DM, OÖN, Hofer, Rosenbauer, ORF OÖ, OÖ Kulturquartier, Musiktheater, EY, KUKA Roboter CEE, LIVA, Rotes Kreuz, Rübig, Maximarkt, Miba uvm.

Top-Praktika an. 

Praktikums-Challenge

Projektteam

Mag. Alexander Freischlager -          Kepler Society
Mag. Alexandra Slezak - Kepler Society
Mag. Dr. Max Eiselsberg- Marketing XLounge

Telefon

+43 732 2468 5137

Die Du solltest mitbringen:

  • Laufendes Studium an der SOWI-Fakultät an der JKU Linz
  • Engagement
  • Verlässlichkeit & Verantwortungsbewusstsein
  • Begeisterungsfähigkeit

Die gesamte Praktikums-Ausschreibung findest du hier

Zum Ablauf:

Begeistere uns durch deine Bewerbung. Fülle den Bewerbungsbogen aus und schicke ihn samt Lebenslauf an karrierecenter@jku.at. Bewerbungsfrist: Di, 03.12.2019. 

Aus den Fragebögen werden die besten am 17.12.2019 am JKU Campus zu einer 180-Sekunden-Challenge mit einer hochkarätigen Jury eingeladen. Im Jänner 2020 wirst du über eine endgültige Zu-/Absage für ein Praktikum informiert.

 

180-Sekunden-Challenge. 


Präsentiere dich 3 Minuten einer Jury. Die Jury besteht aus Personal- und MarketingleiterInnen und wählt nach folgenden Kritieren aus: Erster Eindruck, Kreativität, Kommunikation und Zuverlässigkeit

 

 

 

 

Pitch-Training. 180-Sekunden-Challenge.


Wir unterstützen dich bei deinem perfekten Auftritt bei der 180-Sekunden-Challenge. Nimm am
Vorbereitungsworkshop Pitch-Training teil: 12.12.2019 um 15 Uhr am JKU Campus.

Chiara:
OÖ Kulturquartier


Mein Praktikum habe ich im OÖ Kulturquartier absolviert und hatte dadurch die Chance einen Einblick in den Marketing-Alltag eines Kulturbetriebs zu erhalten. Ein besonders konstruktiver Aspekt war, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde meine eigenen Vorschläge und Ideen zu verwirklichen. 

Statements von ehemaligen
Praktikant/innen

 
 
 

Samuel:
ÖAMTC


Mein Praktikum war sehr lehrreich. Meine Vorgesetzte gab mir auch abseits des Marketings gute Ratschläge für meine spätere berufliche Zukunft. Ich durfte an Kampagnen mitarbeiten. Die gute Kameradschaft im Team war spürbar, ich fühlte mich inmitten der Kollegen pudelwohl. 
 

„Die Praktikums-Challenge ist eine Win-Win-Situation sowohl für die StudentInnen als auch für die teilnehmenden Firmen. “
Mag. Dr. Max Eiselsberg, Marketing-XLounge

Unsere strategischen PartnerInnen

Unsere NetzwerkpartnerInnen