Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

24. SURPRISE! POSCHNERS BRUCKNER

Mit Markus Poschner Bruckner hören

Markus Poschner am Klavier
© Reinhard Winkler

Markus Poschner ist nicht nur Dirigent, sondern auch mit der Fähigkeit ausgestattet, Musik in ihrer Bauart und Geschichte in einer Direktheit zu vermitteln, die zahlreiche Menschen begeistert. An diesem Abend ist er der Musik des Genius loci auf der Spur, die er mit dem Bruckner Orchester Linz seit mittlerweile fünf Jahren in einem unverwechselbaren oberösterreichischen Klangdialekt hören lässt. Markus Poschner lädt das Publikum ein, mit ihm gemeinsam in Anton Bruckners Klangkosmos einzutauchen und seine Musik so auf eine besondere und neue Art zu erleben. An diesem Abend ist mit Paul Hawkshaw eine der Koryphäen der Brucknerforschung im Salon zu Gast. Der legendäre Yale Professor wird den Blick auf Bruckner und sein Werk noch in besonderer Weise schärfen!

PAUL HAWKSHAW
Brucknerfoscher, Yale University

MARKUS POSCHNER
Chefdirigent Bruckner Orchester Linz

NORBERT TRAWÖGER
Gastgeber