Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

JOHANNES KEPLERS MÜHSAMER WEG ZU SEINEN DREI GESETZEN

Detailaufnahme Kepler Salon
© Claudia Erblehner

Vor mehr als 400 Jahren entdeckte Kepler in Prag nach genialen Überlegungen und jahrelangen mühsamsten Berechnungen seine ersten beiden Gesetze. Mit seinem in Linz entdeckten dritten Gesetz setzte er dem Ganzen die Krone auf. Doch wie kam es dazu? Erich Meyer zeigt anhand leicht verständlicher Grafiken und Kepler-Zitate gut nachvollziehbar die Höhepunkte der verschlungenen Wege Keplers auf.

ERICH MEYER
Pensionierter Elektrotechniker, Hobbyastronom

NORBERT TRAWÖGER
Gastgeber

Wir weisen darauf hin, dass mit Abspielen des Videos u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung