Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

JUNGER KEPLER SALON: DIE SCHNECKE IM UNIVERSUM

Szenenbild aus "Die Schnecke im Universum"

Eine Schnecke ist eine Schnecke ist eine Schnecke. Sie ist rasend langsam und rast langsam.

„Ist heute schönes Wetter?“, fragt die Schnecke.
„Nein, es regnet“, antwortet der Musiker.
„Mein ich doch, also IST schönes Wetter, dann komm ich jetzt mal raus!“, summt die Schnecke und streckt die Fühler nach draußen (durch den regenbogenschillernden Schneckenschleim).

Und so macht sich die Schnecke auf die Reise, erkundet die Welt – und das kann dauern, schließlich hat sie ihr Haus mit dabei. Erkundet das Universum auf spiralförmiger Bahn. Oder träumt zumindest davon: Denn wenn sie groß ist, wird sie Astronautin …

Stück mit Tanz und Live-Musik, ab 1 Jahr
Eine Produktion des Theater Toihaus

Karten und Infos auf www.kuddelmuddel.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Eine Veranstaltung des Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel , öffnet eine externe URL in einem neuen Fensterin Kooperation mit dem Kepler Salon