Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

LIKEST DU NOCH ODER LEBST DU SCHON?

Über den achtsamen Umgang mit dem Smartphone

Morgens im Bett die Mails checken, mit einem Posting Likes sammeln, mit Menschen in aller Welt verbunden sein: Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter, mehrere Stunden täglich verbringen wir mit Swipen, Klicken, Liken, Posten. Vergessen wir es einmal zu Hause, haben wir Angst, etwas zu verpassen, werden nervös – warum eigentlich? Digital-Detox-Coachin Christina Feirer erklärt mit Know-how, Empathie und Witz, warum Apps in unserem Hirn das Belohnungszentrum aktivieren, welche Urinstinkte Likes in uns wecken, und zeigt, wie das Dauerfeuer an Nachrichten und Informationen auf uns wirkt.

CHRISTINA FEIRER
Digital-Detox-Coachin, Autorin

BARBARA INFANGER
Gastgeberin
 

Im Kepler Salon gelten aufgrund der Zeitumstände die 3G-Regel und FFP2-Maskenpflicht. Der Salonabend wird auch als Live-Stream übertragen.

Wir weisen darauf hin, dass mit Abspielen des Videos u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung