Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

WARUM FREIHEIT, FEMINISMUS UND DEMOKRATIE NICHT VERHANDELBAR SIND

Detailaufnahme Kepler Salon
© Dieter Decker

Schützen und stärken wir unsere Demokratie! So lautet das flammende Plädoyer von Heide Schmidt – heute, da die Demokratie überall in Gefahr ist, mehr denn je. Denn am Ende geht es um unsere Menschenwürde, um unsere Freiheit, und es geht darum, uns darauf verlassen zu können, dass diese Werte in Zukunft gesichert sind. In die Politik ist Schmidt gegangen, weil sie Zustände, die sie für ungerecht und falsch hielt, nicht einfach hinnehmen wollte. Als Frau war sie oft Pionierin. Wir alle wollen frei leben. Dafür müssen wir jetzt was tun.

HEIDE SCHMIDT
Juristin und ehemalige Politikerin

BARBARA JANY
Gastgeberin

Wir weisen darauf hin, dass mit Abspielen des Videos u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Datenschutzinformationen