Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

ZWISCHEN: FLEISCHFRESSEN. SCHLUSSMACHEN. ABLICHTEN.

Ein philosophisches und künstlerisches Herantasten an Symbiosen in uns, zwischen uns und um uns herum.

Themenbild Symbiosen
© Ruth Größwang

Die Künstlerin Ruth Größwang blickt zusammen mit dem Theologen Tom Sojer auf drei ihrer Arbeiten zu Symbiosen. Entlang unterschiedlicher Fluchtlinien suchen sie nach den Beziehungsgeflechten menschlicher und
mehr-als-menschlicher Akteur*innen. Im gemeinsamen Herantasten wollen sie ökologische und gesellschaftliche Herausforderungen als Beziehungskrisen befragen, in den Ruinen Lernorte freilegen und Visionen formulieren, wie wir mutiger und zärtlicher zusammenleben können.

RUTH GRÖSSWANG
Künstlerin

TOM SOJER
Theologe

BARBARA SCHRÖDL
SIBYLLE TRAWÖGER
Gastgeberinnen

Eine Veranstaltung des Forum St. Stephan in Kooperation mit dem Kepler Salon mit finanzieller Unterstützung des Otto Mauer Fonds

Wir weisen darauf hin, dass mit Abspielen des Videos u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung