Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

JOHANNES KEPLER GANZ PRIVAT

Detailaufnahme Kepler Salon
© Claudia Erblehner

Erich Meyer beleuchtet in diesem Kurzvortrag anhand mehrerer Beispiele bisher weitgehend unbekannte Seiten aus dem Leben und Wirken Keplers in Linz. Trotz seiner extrem arbeitsintensiven Forschungen auf vielen Wissensgebieten und seiner zeitaufwendigen Reisetätigkeit war Johannes Kepler ein liebevoller und fürsorglicher Familienvater. Heutzutage würde man Kepler auch als hervorragenden Netzwerker bezeichnen. Unter seinen zahlreichen Freunden und Bekannten befanden sich auch viele angesehene und einflussreiche Persönlichkeiten aus dem Land ob der Enns. Dieser Abend ist der Auftakt zu einer dreiteiligen Serie, in der uns Erich Meyer unseren Namensstifter und sein Werk näherbringen wird.

ERICH MEYER
Pensionierter Elektrotechniker, Hobbyastronom

KLAUS BUTTINGER
Gastgeber

Aufgrund der Zeitumstände empfehlen wir das Tragen einer FFP2-Maske. Der Salonabend wird auch als Live-Stream übertragen.

Wir weisen darauf hin, dass mit Abspielen des Videos u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung