Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

KEPLER SALON EXKURSION: KURATORENFÜHRUNG ZUR AUSSTELLUNG HELIODOR DOBLINGER

Detailaufnahme Kepler Salon
© Zoe Goldstein

Heliodor Doblinger lebt und arbeitet als bildender Künstler am Institut Hartheim in Alkoven. Er ist Preisträger des Euward 2002. Seine Bilder wurden u. a. in der Landesgalerie Linz, in der Säulenhalle des Parlaments in Wien, im Kleisthaus Berlin und im Museum für Völkerkunde München ausgestellt. Eine Zeichnung von ihm ist Teil der künstlerischen Gestaltung der Kapelle im Seelsorgezentrum Elia in Linz-Solarcity. Die Ausstellung im Bischofshof zeigt seine Zeichnungen, die durch ihre Intensität bestechen. Mit Hubert Nitsch, Kurator, werden Kristiane Petersmann, „Kulturformen“, und Andreas Kaltseis, Bischofshof Linz, durch den Abend führen. Teil des Programms werden auch Textpassagen aus dem ersten Band der Schriftenreihe „1 /duett“ mit Daniela Emminger/Heliodor Doblinger sein.

HUBERT NITSCH
Diözesankonservator und Kunstreferent der Diözese Linz

NORBERT TRAWÖGER
Gastgeber

Aufgrund der begrenzten Teilnehmer*innenzahl bitten wir um Anmeldung unter diesem Link, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.