Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

SCHLUSS MIT LUSTIG!

Gastspiel der Linzer Lesebühne im Kepler Salon

Detailaufnahme Kepler Salon
© Zoe Goldstein

Der Fasching ist für Satiriker*innen eine herausfordernde Zeit. Sie, die das ganze Jahr über zufleiß alles anders machen, müssen in der Phase kollektiven Un- und Frohsinns nüchtern und ernst bleiben. Wer sich im Alltag der Jahreszeiten von Berufs wegen dauernd verkleidet, verliert unter all den Pop-up-Clowns und Prinzessinnen im Karneval den Daseinszweck. Es wäre aber nicht das Ensemble der dienstältesten Lesebühne Österreichs, wenn das törichte Trio nicht total bei den eigenen Vorsätzen versagte. Sehen Sie Präsidentin Dominika Meindl, Chefingenieur René Monet und Professor Klaus Buttinger dabei zu, wie sie beim Ernstbleiben scheitern! Vielleicht tun die drei am Rosenmontag auch nichts und schauen nur ihrem Star-Gast Klaus Oppitz bei seinem famosen Tun und Wirken zu. Immerhin ist er Mitglied des Autorenkollektivs „Die Tafelrunde“, Autor für „Wir sind Kaiser“, schreibt selbst Romane und steht als Kabarettist auf der Bühne, aktuell mit „Wählt uns! (weil´s schon wurscht ist)“.

DOMINIKA MEINDL
Präsidentin

KLAUS BUTTINGER
Professor

RENÉ MONET
Chefingenieur

KLAUS OPPITZ
Stargast

Mit Musik von der „Blutgruppe“, einem Open Mic für das Publikum und der berühmten Tombola des Grauens

Im Kepler Salon gilt aufgrund der Zeitumstände die 3G-Regel und FFP2-Maskenpflicht. Der Salonabend wird auch als Live-Stream übertragen.

Wir weisen darauf hin, dass mit Abspielen des Videos u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung