Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

TAREK LEITNER IM GESPRÄCH MIT CHRISTINE HAIDEN
Haidens Montag

Tarek Leitner, Anchorman der „Zeit im Bild“ und dreifacher Romy-Preisträger als beliebtester Moderator, interessiert sich für die Umgebungen unseres Lebens. „Ich hielt das Leben meines Vaters für das allerunspektakulärste“, sagt Tarek Leitner – keine Heldentaten, keine menschlichen Abgründe, keine tragischen Schicksalsschläge. Und doch berührt die Geschichte das Leben seiner Familie in der Bischofstraße in Linz. In seinem Buch „Berlin – Linz“ erzählt er die bewegende Geschichte seines Vaters und stellt sich Fragen wie: Ist das Glück eines Menschen endlich, und wie viel davon verbraucht das Überleben im Krieg?

TAREK LEITNER
ZIB-Moderator, Journalist, Autor

CHRISTINE HAIDEN
Gastgeberin

 

In Kooperation mit Welt der Frauen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Wir weisen darauf hin, dass mit Abspielen des Videos u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung