Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Eventarchiv.

Event
Detailaufnahme Kepler Salon

ONLINE: RELATIFS: ZUR ONTOLOGIE DES DIGITALEN ZUSTANDS. Umrisse einer kritischen Theorie der Medien

Der Vortrag geht der Frage nach, inwie weit sich technologische Bedingungen, wie wir sie etwa in den sogenannten sozialen Medien vorfinden, als…

Live via Zoom
Event
Buchcover "Nichts wird so bleiben wie es war"

ONLINE: NICHTS WIRD SO BLEIBEN, WIE ES WAR? Haidens Montag

In Krisenzeiten werden außerordentliche Maßnahmen angeordnet. Der Staat funktioniert und lotst uns durch – überall in Europa rückt die Gesellschaft…

Live-Videostream auf YouTube
Event

VERSCHOBEN! KEPLER SALON EXTRA EXTERN: BRÜCKENbauen

Kaum eine andere Bauwerksart übt mehr Einfluss auf ihre Umgebung aus als Brücken. Erhard Kargel hat sich deshalb mit Leib und Seele ihrer Gestaltung…

Deep Space des Ars Electronica Center, Ars-Electronica-Straße 1, 4040 Linz
Event
Fingertörtchen in Auslage

ONLINE: STICHPROBEN: Schichten des praktischen Schließens: Logik, Ökonomik und Sozialphilosophie

Der Vortrag befasst sich zunächst mit der Frage, was praktisches Schließen ist und welche Form es haben muss, um sowohl praktisch als auch gültig zu…

Live-Videostream auf YouTube
Event
Detailansicht Kepler Salon

ONLINE: KRITIK DER LITERATURKRITIK. Rezension in der Rezession?

In Zeiten, in denen alles und jedes nach Feedback lechzt, sollte doch ein Genre wie die Literaturkritik florieren. Aber das Gegenteil ist der Fall. In…

Live-Videostream auf YouTube
Event

ABGESAGT! DEATH CAFE. Mit dem Tod bei Kaffee und Kuchen

Beim „Death Cafe – mit dem Tod bei Kaffee und Kuchen“ kommen die unterschiedlichsten Menschen zusammen, um gemütlich bei Kaffee und Kuchen über Tod,…

Kepler Salon Rathausgasse 5, 4020 Linz
Event
Innenaufnahme Kepler Salon

ONLINE: 99 FRAGEN AN DEN TOD

Obwohl er uns alle ereilt und wir im Laufe unseres Lebens Menschen im Prozess des Sterbens begleiten, sind der Tod und das vorangehende Sterben…

Live-Videostream auf YouTube
Event

VERSCHOBEN! KEPLER SALON MATINEE: WIRTSCHAFT UND KUNST. Der Komponist Helmut Rogl in Klang und Gespräch

Helmut Rogl lebt ein duales Weltbild: Wirtschaft und Kunst, Beruf und Berufung entwickeln sich in einem dynamischen und anregenden Gleichgewicht. Nach…

Kepler Salon Rathausgasse 5, 4020 Linz
Event
Ausschnitt Buchcover "Sie packen aus"

ONLINE: SIE PACKEN AUS. Frauen im Kampf gegen die Mafia

Über viele Jahrzehnte war die Bekämpfung des organisierten Verbrechens in Italien von Männern dominiert. Doch seit den 1970ern hat eine neue…

Live-Videostream auf YouTube