Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Andreas Quatember

Andreas Quatember ist außerordentlicher Professor am Institut für Angewandte Statistik der JKU Linz. Seine Hauptinteressensgebiete sind Survey-Statistik und Statistical Literacy. Er ist unter anderem Autor der Bücher „Statistischer Unsinn“ und „Statistik ohne Angst vor Formeln“ und verantwortlich für die Webseite „Unsinn in den Medien“. 2016 erhielt er für seine Verdienste um die Förderung des Stellenwerts der Statistik in der Öffentlichkeit den Gerhart-Bruckmann-Preis der Österreichischen Statistischen Gesellschaft.

Andreas Quatember

Veranstaltungen

  • MO, 23.1.2023, 19:30 Uhr FAKT ODER FAKE?
    Wie Ihnen Statistik bei der Unterscheidung helfen kann

    Zur Veranstaltung