Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Clemens Kaltenberger

Clemens Kaltenberger, geboren in Bad Ischl, ist Fach- und Verhaltenstrainer und Vizepräsident des Bundesverband Rettungsdienst (BVRD.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster). Mit 34 Jahren Erfahrung in nationalen sowie internationalen Einsatzbereichen und Rettungsdiensten gilt er als einer der profundesten Kenner und ausgewiesenen Fachexperten der heimischen Präklinik. Er ist Autor von „Wer rettet den Rettungsdienst“ und diversen Fachartikeln. Er war Vortragender und Gastredner bei internationalen Kongressen und teilt seine Expertise auch in Kursen, Fortbildungen und Trainings. Sein Engagement gilt der Wissensvermittlung, der Vernetzung von Vordenkern und Verantwortlichen zur qualitativen Weiterentwicklung im Rettungsdienst und den großen Bögen zu den aktuellen und zukünftigen gesellschaftlichen Herausforderungen.

Clemens Kaltenberger ©privat

Veranstaltungen