Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Egbert Bernauer

Egbert Bernauer, Jahrgang 1967, studierte in Wien Geschichte, Musikwissenschaften und Philosophie-Psychologie-Pädagogik. Nach seiner Promotion in Geschichte und langjähriger Lehrtätigkeit an höheren Schulen in Wien und Linz unterrichtet er seit 2009 an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich Geschichte und Politische Bildung. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte des Linzer Bildungswesens sowie die Zwischenkriegszeit, die Zeit des Nationalsozialismus und der Holocaust in Oberösterreich.

Egbert Bernauer ©privat

Veranstaltungen

MO, 7.2.2022, 19:30 Uhr WAGNERS DUNKELKAMMER:
KALTENBRUNNER UND SEINE MITSCHÜLER

Zur Veranstaltung