Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Elfie Schulz

Die passionierte Linzerin Elfie Schulz (1945–2024) war beruflich in Frankreich und Kanada unterwegs und war mehr als 20 Jahre lang Gastgeberin in ihrem Privathaus für Kulturabende und Salons mit unterschiedlichen Themen und Schwerpunkten. Im Kulturhauptstadtjahr Linz 2009 war sie Initiatorin der Freunde des Kepler Salon und von 2010 bis 2017 Präsidentin des daraus hervorgegangenen Vereins „Freunde Kepler Salon“. Im Jahr 2013 wurde sie für ihre vielseitige Kulturarbeit mit der Kulturmedaille des Landes Oberösterreich ausgezeichnet. Neben ihrer Tätigkeit als Gastgeberin im Kepler Salon leitete sie von 2014 bis 2019 die Redaktion der Interviewreihe „Frauen in der Wirtschaft“ auf DORF TV und daraus folgend die TV-Reihe „Salon Elfie“. Diese Sendung gestaltete sie mit Erfolg einmal im Monat live.

Elfie Schulz ©Tom Mesic