Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Erich Meyer

Erich Meyer war bis zu seiner Pensionierung als Elektrotechniker tätig und beschäftigt sich schon seit seiner Jugend mit der Astronomie. Auf seiner Sternwarte in Davidschlag im oberösterreichischen Mühlviertel beobachtete und fotografierte er über dreißig Jahre lang den Sternenhimmel. Dabei konnte er durch die Entdeckung und präzise Vermessung von Asteroiden und Kometen auch in der Fachwelt Anerkennung erlangen. Nach Beendigung seiner Berufstätigkeit begann Erich Meyer sich näher mit der Geschichte der Astronomie zu beschäftigen und fand in seiner Heimatstadt Linz in der Person von Johannes Kepler ein reiches Betätigungsfeld für seine Forschungen.

Erich Meyer ©Edith Meyer

Veranstaltungen