Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Ferdinand Kaineder

Ferdinand Kaineder (*1957) hat mit Obdachlosen gearbeitet, war Pastoralassistent, Ausbildungsleiter, Kommunikationsleiter und Internetbeauftragter der Diözese Linz. Er ist ausgebildeter PR-Berater und innovierte als Leiter des Medienbüros den Erneuerungsweg der Ordensgemeinschaften Österreich von 2012 bis 2019. Jetzt ist er als Kommunikationslotse, Medienexperte, Coach, Autor und Theologe selbstständig. Seine Leidenschaft ist das Weitgehen, das Pilgern und das ökologisch-nachhaltige Reisen mit Weltanschauen.

Ferdinand Kaineder ©Hermann Wakolbinger

Veranstaltungen