Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Heide Stockinger

Die in Wien geborene, seit 1950 in Linz lebende Autorin Heide Stockinger war bis 2011 Literaturredakteurin beim ORF, Radio OÖ. Acht Buchveröffentlichungen; zuletzt gab sie 2017 das gemeinsam mit Kai-Uwe Garrels verfasste Buch „Tauber, mein Tauber – 24 Annäherungen an den weltberühmten Linzer Tenor Richard Tauber“ heraus, veröffentlichte 2020 gemeinsam mit Kai-Uwe Garrels das Buch „Dein ist mein ganzes Herz. Ein Franz Lehár-Lesebuch“ und 2022, als alleinige Herausgeberin, „Glück, das mir verblieb. Ein Erich Wolfgang Korngold-Lesebuch“, in dem neun namhafte Autor*innen zu Wort kommen. 2007 wurde ihr die Kulturmedaille der Stadt Linz verliehen.

Heide Stockinger ©Wolfgang W. Luif

Veranstaltungen