Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Holger Lund

Holger Lund arbeitet als Kunst- und Designwissenschaftler sowie als Kurator und DJ. Seit 2011 ist er Professor für Mediendesign, Angewandte Kunst- und Designwissenschaften an der DHBW Ravensburg. Zudem betreibt er das pop-historische Musiklabel Global Pop First Wave mit einem Schwerpunkt auf türkischer und außerwestlicher Pop-Musik der 1960er und 1970er Jahre.

Zusammen mit Cornelia Lund leitet er seit 2004 die Medienkunstplattform fluctuating images e.V. (www.fluctuating-images.de, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster). Aktuelle Forschungsprojekte: Different by Design sowie Turkish Pop Music Images. Zu den gemeinsamen Publikationen zählen Audio.Visual – On Visual Music and Related Media (Arnoldsche, Stuttgart 2009 ), Design der Zukunft (avedition, Stuttgart 2014) und die Webplattform lundaudiovisualwritings.de (2017).

Cornelia und Holger Lund

Veranstaltungen