schließen

Holger Lund

Holger Lund arbeitet als Kunst- und Designwissenschaftler sowie als Kurator und DJ. Seit 2011 ist er Professor für Mediendesign, Angewandte Kunst- und Designwissenschaften an der DHBW Ravensburg. Zudem betreibt er das pop-historische Musiklabel Global Pop First Wave mit einem Schwerpunkt auf türkischer und außerwestlicher Pop-Musik der 1960er und 1970er Jahre.

Zusammen mit Cornelia Lund leitet er seit 2004 die Medienkunstplattform fluctuating images e.V. (www.fluctuating-images.de). Aktuelle Forschungsprojekte: Different by Design sowie Turkish Pop Music Images. Zu den gemeinsamen Publikationen zählen Audio.Visual – On Visual Music and Related Media (Arnoldsche, Stuttgart 2009 ), Design der Zukunft (avedition, Stuttgart 2014) und die Webplattform lundaudiovisualwritings.de (2017).

Cornelia und Holger Lund

Veranstaltungen