Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Lars Pollinger

Lars Pollinger maturierte im Juni 2022 im Europagymnasium Auhof und tritt im September sein Freiwilliges Umweltjahr beim Freien Radio Freistadt und DorfTV an. Er sammelt seit dem dreizehnten Lebensjahr Moderationserfahrung auf verschiedenen Bühnen und in diversen Medien. Außerdem war er als Jugendredakteur bei den Tips aktiv. Seine Vorwissenschaftliche Arbeit schrieb er über Demagogie und die Handlungsoptionen für Moderator*innen im Umgang mit Demagog*innen. Dafür führte er qualitative Interviews mit Falter-Chefredakteur Florian Klenk, Falter-Redakteurin und Buchautorin Nina Horacek und Buchautor Walter Ötsch. 

Lars Pollinger ©Maturaball-Kommitee Auhof

Veranstaltungen

MO, 3.10.2022, 19:30 Uhr GENERATIONEN:FRAGEN
Ist die Zeit reif für eine bessere Zukunft?

Zur Veranstaltung