Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Lukas Kenner

Lukas Kenner ist stellvertretender Direktor des Klinischen Instituts für Pathologie an der Medizinischen Universität Wien, sowie Leiter der Abteilung Labortierpathologie and der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Er ist Teil der Ludwig Boltzmann Plattform für Translationale Pathologie (Wien) und Direktor des Christian Doppler Labors für Applied Metabolomics (MedUniWien). Zahlreiche Preise und Ehrungen zeichnen seine wissenschaftlichen Forschungen u.a. in der Diagnostik und Erforschung der Signalwege von Lymhdrüsenkrebs und Prostatakrebs aus. Er ist seit 2009 Mitglied der Ethikkommission beim Bundeskanzleramt in Wien und seit 2018 ist er Vorsitzender des Vorstands Forum St. Stephan.

Lukas Kenner ©MedUni Wien

Veranstaltungen