Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Matthias Wamser

Matthias Wamser ist Kirchenmusiker in Basel (St. Anton, Offene Kirche Elisabethen) und Vorstandsmitglied mehrerer Schweizer Kirchenmusikverbände. Als Organist, Cembalist und Pianist hat er zahlreiche Uraufführungen gespielt. Er verfasst Artikel für Fachzeitschriften (v. a. zu Orgelmusik und Orgelbau des 20. Jahrhunderts) und betreut als freier Mitarbeiter mehrerer Musikverlage Editionen alter und neuer Musik. Seine Ausbildung erhielt er v. a. an der Musikhochschule in Stuttgart (A-Prüfung 1996) sowie an der Schola Cantorum in Basel.

Matthias Wamser ©Ph. Hadorn

Veranstaltungen